Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Rosie the Riveter - eines der berühmtesten Werbe/Propaganda-Plakate sollte US-Frauen im Zweiten Weltkrieg für die Rüstungsindustrie begeistern und wurde dabei zu einem Katalysator des Feminismus. Wenn eine Salatsauce sich an ähnlich gewichtigen Botschaften versucht, gleitet das Ganze schnell ins Schräge ab. (Bild: J. Howard Miller)
Bild: J. Howard Miller
Rosie the Riveter - eines der berühmtesten Werbe/Propaganda-Plakate sollte US-Frauen im Zweiten Weltkrieg für die Rüstungsindustrie begeistern und wurde dabei zu einem Katalysator des Feminismus. Wenn eine Salatsauce sich an ähnlich gewichtigen Botschaften versucht, gleitet das Ganze schnell ins Schräge ab.

Purpose Marketing: Bauplan für die gefährlichste Marketing-Disziplin

10.08.2022 - Wie man's macht: Wer Haltung zeigt, macht sich angreifbar, wer keine einnimmt, ist feige. Purpose Marketing ist gefährlich und zugleich unverzichtbar in 2022. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es ist für Marken heute kaum mehr möglich, KEINE Farbe zu bekennen - dennoch muss jeder 'Purpose' präzise geplant, getestet und immer wieder im Dialog mit den Nutzern und Nutzerinnen verhandelt werden.
Es heißt immer, nichts sei schlimmer als gut gemeint, doch das ist natürlich grober Unfug. Wenigstens zwei Dinge sind schlimmer als gut gemeint:
1. Böse gemeint. Und
2. Geheuchelt gut gemeint - auch bekannt als schlechtes Purpose Marketing.

Purpose Marketing scheint wichtig: Zwar bevorzugen VerbraucherInnen jenseits der 45 Marken, die sich bei gesellschaftlichen Fragen neutral verhalten. Jungen Generationen ist die Haltung von Unternehmen laut einer Studie jedoch wichtiger. Diese Kluft zwischen den Generationen zeigt eine repräsentative Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Sitecore 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: