Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elbkind Reply gewinnt Pitch bei "DeLonghi Group "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Elbkind Reply und De’Longhi Group beginnen Social-Media-Zusammenarbeit
Anbieter/Agentur:Elbkind Reply
URLhttps://www.elbkind.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung
Branche
Beratung,Nahrungs-/Genußmittel,Unterhaltungselektronik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Direkt
Auftraggeber
DeLonghi Group
Aufgabe/Briefing
Elbkind Reply setzt sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegen die Konkurrenz durch

Die auf Social Media spezialisierte Agentur Elbkind Reply freut sich, den Gewinn des Pitches der DeLonghi Group bekannt zu geben. Die kreativen Köpfe haben sich mit dem Hersteller von Premiummarkenprodukten zusammengetan, um die Social-Media-Kommunikation für die Marken DeLonghi, Kenwood, Braun Household sowie nutribullet® in Deutschland und Österreich zu intensivieren.
Ergebnis/Erfolg
Zusammenarbeit startete mit Strategie-Workshop und Influencer-Kampagne
Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Elbkind Reply die gesamten Social-Media-Aktivitäten, inklusive Influencer-Marketing, bündeln und fokussieren. Die Zusammenarbeit war bereits Ende 2023 mit einem intensiven Strategie-Workshop gestartet, in dem neue kreative Ansätze für die Social-Media-Kanäle des Kunden erarbeitet wurden. Mit der Konzeption einer kreativen begleitenden Influencer-Kampagne zum Launch des neuen Rivelia Kaffeevollautomaten, die Elbkind Reply inklusive Auswahl, Betreuung und Handling umsetzt, wurden bereits erste Weichen für die Zukunft gestellt. Mithilfe von ausgewählten Creators und maßgeschneiderten Aktivierungen will Elbkind Reply die Marken und Produkte des Unternehmens erlebbar machen und ihnen ein geschärftes Profil mit viel Social-Media-Persönlichkeit geben.

Sascha Riedel, Head of Digital Marketing & PR bei DeLonghi, zeigt sich enthusiastisch über die neue Partnerschaft: "Dieser Schritt mit Elbkind Reply ermöglicht uns, unsere digitale Präsenz weiter auszubauen, ein emotionales, relevantes Storytelling zu etablieren und somit unsere Markenkommunikation in den sozialen Medien auf ein neues Niveau zu heben. Wir sind überzeugt, dass Elbkind Reply mit all der Expertise und Kreativität entscheidend zu unserem Erfolg beitragen wird."

Eva Haimerl, Marketing Manager DeLonghi Österreich, und Nina Reinecker, Digital Manager DeLonghi Österreich, konkretisieren die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, Elbkind Reply als strategischen Partner gewonnen zu haben und somit von ihrer langjähren Erfahrung im Social-Media- und Influencer-Bereich profitieren zu können. Ziel ist es, eine 4-Marken-Strategie über zwei Länder (Deutschland und Österreich) hinweg zu etablieren, wobei Social-Media-Marketing und Influencer-Marketing als einheitliches Konzept gedacht werden."

Elbkind Reply plant innovative Social-Media-Kampagnen
Weitere Kampagnen sind bereits in Planung. Zöe Bass, Managing Director von Elbkind Reply, betont den Anspruch der Agentur mit Blick auf das Agenturportfolio: "Wir sind stolz darauf, die DeLonghi Group als unseren neuen Kunden begrüßen zu können. Diese Partnerschaft unterstreicht unser Bestreben, innovative und hocheffektive Social-Media-Lösungen anzubieten. Wir freuen uns darauf, die Marken DeLonghi, Kenwood, Braun Household und nutribullet® in der digitalen Welt optimal zu positionieren."

***

Über die DeLonghi Group
Die italienische DeLonghi Group gehört zu den führenden Unternehmen in der Branche der Elektro-Haushalt-Kleingeräte. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte u. a. der Marken DeLonghi, Kenwood, Braun und nutribullet® und setzt im deutschen und österreichischen Markt auf eine 4-Marken-Strategie aus einer Hand. www.delonghigroup.com/

Reply
Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. www.reply.com
Budget
k.A.