Agenturgeschäftsführer, sich mit der Künstlichen Intelligenz auseinandersetzend (Abbildung unähnlich) (Bild: Götterdämmerung: Thor und die Midgardschlange (Emil Doepler, um 1900))
Bild: Götterdämmerung: Thor und die Midgardschlange (Emil Doepler, um 1900)
Agenturgeschäftsführer, sich mit der Künstlichen Intelligenz auseinandersetzend (Abbildung unähnlich)
Künstliche Intelligenz

Dräut die KI-Dämmerung für Agenturen?

28.04.2023 - Algorithmengetriebene Kommunikationstools werden in den kommenden Jahren dafür sorgen, dass ein Teil der Agenturen das Geschäftsmodell ändern muss. Andere werden ganz vom Markt verschwinden.
Der kommende KI-Boom wird nicht alle Digital- und Werbeagenturen vom Markt verdrängen. Aber die algorithmenbasierten neuen Softwaretools werden manche Bereiche herausbrechen aus den Honorarabrechnungen von Agenturen, die bisher leicht verdientes Geld waren. Für Dienstleister wird sich nun zeigen, ob sie in den vergangenen Jahren ein gesundes Geschäftsmodell aufgebaut haben; sprich: eines, dessen Wertschöpfung nicht ausschließlich aus Leistungen besteht, die mittels KI automatisierbar sind. Man kann sich als Beispiel eine Agentur vorstellen, die ausschließlich auf Content-Erstellung gesetzt hat

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen