(Bild: Free-Photos auf Pixabay)
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Landkarte der deutschen Digitalagenturen und ihrer Netzwerke 2022

15.06.2022 - Wer gehört zu wem: iBusiness hat ermittelt, wie der Agenturmarkt aussieht, wie weit die wirtschaftlichen Verflechtungen der Netzwerke reichen und welchen Anteil klassisch inhabergeführte Interaktiv-Agenturen noch besitzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agentur-Geschäftsführer müssen klare strategische Entscheidung treffen: Wachsen? Verkaufen? Komplementär mit anderen vernetzen? Oder spezialisieren? Ein bisschen von allem wird nicht funktionieren.

Die Agenturlandschaft in Deutschland steckt mitten im Wandel. Die fortschreitende Digitalisierung einhergehend mit dem technologischen Wandel zwingt Agenturen, sich ständig neu zu erfinden. So steigt unter anderem die Komplexität im Marketing, während immer mehr Kanäle bedient werden müssen.

Zusätzlich gewinnt das Digitale nicht nur im Marketingmix weiter an Bedeutung, sondern wird in allen Geschäftsprozessen der gesamten Wirtschaft essenzielles Thema. Digitale Transformation in den Kundenunternehmen ist längst der Treiber im Agenturgeschäft.

Digitalagenturen s

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