(Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
E-Learning

Wie Agenturen in Weiterbildung investieren sollten

14.10.2022 - Frage: "Was tue ich, wenn ich meinen Mitarbeitenden Weiterbildung bezahle und sie kündigen?" Gegenfrage: "Was tust Du, wenn Du es nicht machst, und sie bleiben?" Wo der Lerncontent herkommt, wie man Lern-Zeitbudgets herbeizaubert und was das alles kostet.
Gerade in der Agenturbranche stoßen die Dienstleister auf ein großes Bedürfnis nach Fortbildung ihrer Mitarbeitenden, denn die digitale Branche ändert sich rasant. Zugleich stoßen aber gerade Agenturen auf große Probleme, wenn es darum geht, das erforderliche Wissen im Unternehmen frisch zu halten, denn: Das Projektgeschäft ist schnelllebig, die Aufträge oftmals kurzfristig - für einen festen Termin, wo man sich mal gemeinsam das neue Analytics-Tool ansieht, geschweige denn für einen Tag kollektive Fortbildung bleibt da kaum Zeit. Agenturen müssen sich individuelle Lernpläne zurechtschneidern,

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: