(Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Wie es deutsche Onlineshops mit der Nachhaltigkeit halten

28.02.2020 - Nachhaltigkeit und Umweltschutz wird allmählich zum Dauerbrennerthema - auch im Onlinehandel. Immer mehr Shopbetreiber zeigen, dass ein ökologisches Gewissen besteht, nicht zuletzt, weil im harten Wettbewerb Nachhaltigkeit einen neuen USP markiert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um das Thema Nachhaltigkeit kommt der Onlinehandel nicht länger herum.
Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz spielen in vielen Lebensbereichen eine stetig wachsende Rolle. Zahlreiche Studien zeigen, wie sensibilisiert die Verbraucher bereits für diese Themen sind. Das zunehmende Bewusstsein der Deutschen für Nachhaltigkeit macht auch vor Online-Shops nicht Halt. Eine repräsentative Untersuchung YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage von Trusted Shops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass 60 Prozent der Deutschen Wert auf ökologische Nachhaltigkeitsaspekte beim Einkaufen im Internet legen. Diese Einstellung zeigt sich zum Beispiel beim Versand: Würde ein Shop seinen Kund

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: