(Bild: Pxhere CC0)
Bild: Pxhere CC0

New Kid on the Blocks: Warum Customer Experience alles verändert

01.07.2022 - Die Zahl der Lösungen steigt, die als 'Customer-Experience-Suite' vermarktet werden. Marketingverantwortliche fragen sich, ob das am Ende nur alte Marketingsuites mit coolem, neuen Etikett sind. Doch es zeigt sich: CX-Suites sind tatsächlich neuer, heißer Scheiß. Allerdings liegt die Veränderung nicht in der Software selbst.
Welche Anforderungen stellen sich an eine Customer-Experience-Suite? Was muss eine gute CX-Suite leisten? Wie kann sie die CX verbessern? Was muss eine CX-Suite überhaupt beinhalten? Die Software-Gattung ist so schwer zu fassen, weil "Customer Experience" zu einem Modebegriff geworden ist. Beinahe jede Marketing-Software schmückt sich mit diesem Begriff - was ja insofern nicht falsch ist, als jede Interaktion mit dem Kunden oder der Kundin Teil seines oder ihres Erlebnisses ist.

Wer sich aber wirklich um Customer Experience sorgen will, muss weitergehen. Um den Begriff breit gefasst zu beschre

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: