(Bild: Felix Mittermeier/Pexels)
Bild: Felix Mittermeier/Pexels
Deutschlandstudie Shopping-Informationssuche

Wo sich die Deutschen vor dem Onlinekauf wirklich informieren

29.11.2023 - Der Weg der potenziell Kaufenden von der Informationsquelle bis zum Kaufabschluss mäandert durch Plattformen, Kanäle und Medien - und ist im vergangenen Jahr sogar noch komplizierter und vielfältiger geworden: Unsere exklusive Repräsentativstudie hat ermittelt, wo Interessierte vor dem Onlinekauf aktuell recherchieren, sich informieren und sich Tipps holen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahl der Informations-Touchpoints steigt, Omnichannel-Kanäle gewinnen an Bedeutung.
Alle, die einen Onlineshop betreiben oder für Handelsmarketing zuständig sind, wissen es: An der Quelle jeder einzelnen Customer Journey steht die Informationsphase der potenziell Kaufenden. Für Marketing- und ECommerce-Verantwortliche, die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen planen, ist es also entscheidend, genau hier eigene Botschaften zu platzieren. Nur so können sie aus Informationssuchenden Kaufende machen. Dazu müssen sie allerdings detailliert wissen, wo genau sich die Menschen vor dem Onlinekauf informieren.

Unsere Studie ermittelt deswegen genau das. "Wo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: