(Bild: Wilfried Pohnke auf Pixabay)
Bild: Wilfried Pohnke auf Pixabay

Agenturen müssen sich im B2B-Geschäft umorientieren

18.11.2022 - Das B2B-Geschäft für Digitalagenturen wird schwieriger. Die These "B2B wird B2C" führt in die Irre. Woran sich das B2B-Geschäft künftig stattdessen orientieren muss.
B2B und B2C wurden bisher als sehr unterschiedliche Welten betrachtet, doch die starren Grenzen weichen immer mehr auf. Durch die Digitalisierung nähert sich das Marketing im B2B und B2C immer mehr an. B2B-Unternehmen wird darum von Dienstleistern, Agenturen und Beratern oft empfohlen, sich deshalb an B2C-Unternehmen zu orientieren. Laut einer Studie des Linkedin Marketing-Thinktanks The B2B Institute sind 73 Prozent der weltweit befragten 1.600 B2B-MarketingleiterInnen der Auffassung, dass die kreativen Kampagnen von B2B-Marken zunehmend mit denen von Verbrauchermarken mithalten können.

Doch

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