(Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Agenturen: Blau machen für die richtige Positionierung

15.09.2021 - Agenturen hängen sich mit Feuereifer in die Positionierung ihrer KundInnen - und vernachlässigen die eigene. Ein Meer von konturlosen Dienstleistern ist so entstanden. Doch wie hier herausragen? Ein paar Tipps zur Definition des richtigen Agentur-USP:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Agenturen sind Opfer ihrer fehlenden Wachstumsphantasie und sollten dringend über ihre Positionierung nachdenken.
Wer Geschäft machen will, muss sich als erstes aus dem Geschäft zurückziehen. Immer wieder erleben wir, wie Geschäftsführer bzw. das Top-Management im Tagesgeschäft ihrer KundInnen versinken. Ihr Herz hängt an der neuen Kampagne, der neuen Website oder der neuen Positionierung. Nur die eigene Positionierung, die Agenturpositionierung, gerät dabei schnell in Vergessenheit oder wird auf unbestimmte Zeit aufgeschoben. Fatal in der jetzigen Marktsituation. Wir haben ein Überangebot an Agenturen - ein Nachfragemarkt. Sichtbares Indiz: Tendenziell sinkt der Preis in der

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: