(Bild: DPD)
Bild: DPD

Retouren-Studie: Deutsche beklagen Unbequemlichkeit und Kosten

07.01.2020 - Auch bei der Rücksendung von bestellten Waren wollen die deutschen Verbraucher vor allem eines: Bequemlichkeit und Sparen. Crosschannel-Händler unterschätzen offensichtlich das Potenzial kanalübergreifender Services. Das geht aus einer Exklusivstudie im Auftrag des HighText-Verlags hervor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Einfaches Retourenhandling schafft Vertrauen bei den Verbrauchern
Ein bereits vorausgefüllter Retourenschein im Paket - das ist mit weitem Abstand die bevorzugte Art, mit der Onlineshopper in Deutschland falsche oder nicht gewünschte Waren zurückschicken können. Dies ging aus der bevölkerungsrepräsentativen Studie hervor, die Markt- und Meinungsforscher Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor einem knappen Jahr exklusiv für den HighText-Verlag durchgeführt hat. In einer aktuellen Studie konnten wir jetzt dieses Ergebnis bestätigen - mit einer anderen Fragestellung.

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage wollen wir nun wissen, was die Bundesbü

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: