Wie man Agenturkreativität automatisiert

24.09.2021 In Zukunft werden Kreation und Automatisierung im kreativsten Prozess des Marketings zusammenwachsen: Bei der Definition, dem Aufbau und der Pflege der Marke. Was das für Jobs und Prozesse, Aufgaben und Karrieren im Marketing bedeutet.

 (Bild: geralt/ CC0 / Pixabay)
Bild: geralt/ CC0 / Pixabay
So richtig weit hat sich das Thema Automatisierung der Markenarbeit noch nicht entwickelt, nicht zuletzt, weil man noch nicht wirklich weiß, was dabei herauskommt, wenn man alles Maschinen überlässt. Doch will das überhaupt jemand?

Im Videopodcast diskutieren iBusiness-Analystin Christina Rose ‘Christina Rose’ in Expertenprofilen nachschlagen und Herausgeber Joachim Graf ‘Joachim Graf’ in Expertenprofilen nachschlagen über die Vorteile der Automatisierung, über Machine Learning in den Tiefen des Kunden-Kauderwelsch und warum gerade in großen Unternehmen Agenturen viel Arbeit in die klassische Markenarbeit stecken, die aber nie den Weg in den Corporate Design Guide findet.



Der Roboter in der Agentur bleibt auf absehbare Zeit allerdings Science-Fiction. Und doch wird KI auch in kreativen Prozessen Einzug halten, resümieren die beiden. Die Optionen, die Künstliche Intelligenz in diesem Kosmos bietet, sind noch nicht einmal angerissen. Es gibt bereits heute schon spannende Anwendungen, die aber oft noch unter dem Radar fliegen, wie beispielsweise im Umfeld der Bildgenerierung. Tools wie Sequel von Runway zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geben einen ersten Eindruck, was dort gerade alles passiert.

📹Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie ab sofort übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ Relation Browser .
Thema: Wie man Agenturkreativität automatisiert

Kommentar von Christina Rose

Mehr Vorschussvertrauen, bitte!

Zum Homeoffice mussten viele erst gezwungen werden, um dafür Vertrauen zu entwickeln und Vorteile schätzen zu können. Möglicherweise eine Blaupause für die Automatisierung des Kreativprozesses.

Weiterlesen
Christina Rose (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: