(Bild: Monoar Rahman Rony auf Pixabay)
Bild: Monoar Rahman Rony auf Pixabay

New Work & Homeoffice: Wie Agenturen ihre Arbeit organisieren

17.10.2021 - Corona hat jedes Unternehmen, jede Agentur und jedes Geschäftsmodell kräftig durcheinandergewirbelt. Firmenleitungen und Mitarbeitende hinterfragen ihr Vor-Covid-Arbeitsmodell. Es wird heiß diskutiert, wie Hybrid Work auch die Kultur in Agenturen verändert. Homeoffice, Mischmodell oder Agentur als zentraler Mittelpunkt des Arbeitslebens? iBusiness hat nachgefragt, wie es Agenturen halten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Abgesehen von den technischen und organisatorischen Herausforderungen wird langfristig interessant, wie sich die Homeoffice-Erfahrungen zwischenmenschlich auswirken und wie sie unsere Zusammenarbeit verändern.
Zwangsverordnetes Homeoffice für gut ein Jahr hat seine Spuren hinterlassen: Nicht jeder Mitarbeitende möchte wieder zurück ins Büro. Einer Umfrage des Software-Herstellers Tivian zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge wollen nur acht Prozent wieder permanent im Office arbeiten. 52 Prozent der Befragten gaben bei der Umfrage an, dass sie sich nach einem neuen Job umsehen würden, wenn ihr Arbeitgeber hybrides Arbeiten nicht möglich machen würde. Von zuhause aus arbeiten steht jedoch den Ideen der Agenturkultur als ganz besonderem Arbeitsplatz diametral entgegen. Denn wie soll eine Agent

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: