Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Gutes Mail-Marketing ist die Ausnahme - dabei lässt sich die Wirkung mit wenigen psychologischen Maßnahmen deutlich steigern. (Bild: ribkhan / pixabay.com)
Bild: ribkhan / Pixabay
Gutes Mail-Marketing ist die Ausnahme - dabei lässt sich die Wirkung mit wenigen psychologischen Maßnahmen deutlich steigern.

So geht's: Werbepsychologie für EMail-Marketer

14.02.2019 - Fast alle Online-Händler betreiben EMail-Marketing. Doch nur, wenn man weiss, wie Newsletter-Werbung psychologisch am besten funktioniert, ist man wirklich erfolgreich. Wir verraten, Sie Ihr EMail-Marketing ganz leicht verbessern können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit werbepsychologischen Modellen lässt sich das EMail-Marketing deutlich verbessern.
Newsletter sind das beliebteste Marketingmittel für Online-Shops. Mail-Marketing ist leicht zu steuern, kostengünstig und - wenn es gut gemacht ist - extrem wirkungsvoll. Kein Wunder, dass fast jeder Online-Shop ein entsprechendes Tool integriert hat. Bei 957 der 1.000 größten deutschen Online-Shops lässt sich ein Newsletter abonnieren (siehe iBusiness: Die wichtigsten Mail-Tools der deutschen Top-Onlinehändler Relation Browser ). Doch viel weniger Shops können mit den genierten Adressen wirklich etwas anfangen: Lediglich 702 Shops verschickten nach der Anmeldung mehr als nur eine die Bestätigungsmail. Beim Rest folgte: Schweigen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: