Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die Geschichte vom mechanischen Türken wiederholt sich: Für manche Dienstleister  ist es lukrativer, ihre MitarbeiterInnen als KI auszugeben, statt als Menschen. 1769 steckte im abgebildeten Schach-Bot de facto ein Mensch aus Fleisch und Blut. (Bild: wikimedia commons)
Bild: wikimedia commons
Die Geschichte vom mechanischen Türken wiederholt sich: Für manche Dienstleister ist es lukrativer, ihre MitarbeiterInnen als KI auszugeben, statt als Menschen. 1769 steckte im abgebildeten Schach-Bot de facto ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Künstliche Intelligenz

KI als Marketing-Gag: Wie Marken die Arbeit der KI-Hersteller machen

19.04.2023 - KI-Anbieter und -Berater haben einen Hype erschaffen. Marken verrennen sich in PR-Stunts - und verstärken nur ihre Abhängigkeit. Analyse eines Marketing-Geniestreichs.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketing-Stunts mit 'KI' können Werbung für eine Dienstleistung machen, die andere besser beherrschen. Besser man setzt auf die strategische Anpassung seines Geschäftsmodells.
Potzblitz, da leitet doch eine KI einen milliardenschweren Erfolgskonzern in China! Und wir haben gedacht, erstmal werden nur die Werbetexter und Grafiker arbeitslos, bevor sich dann die Journalisten und Börsenanalysten hinter ihnen in der Schlange vor der Arbeitsagentur einreihen. Aber jetzt sind schon die CEOs überflüssig. Okay, setzen wir hier mal kurz den HTML-Befehl, der den Sarkasmus ausschaltet und schauen nochmal hin.

Verschiedene Medien das Web rauf und runter haben die Schauermär von einer artifiziellen Konzernchefin verbreitet, und darunter sind nicht n

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen