Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Paid-Content-Studie

Paid-Content-Studie (2): Wie viel Geld für welche Inhalte im Web fließt

20.03.2024 - Für Hobby und Freizeit geben die Bundesdeutschen im Internet doppelt so viel aus wie für Unterhaltung und Gaming. Das zeigt unsere bevölkerungsrepräsentative Paid-Content-Studie. Wenn es um Apps geht, liegt allerdings vor allem eine Anwendung besonders weit vorne.
Im Schnitt geben die Deutschen 54 Euro im Monat für Bezahlinhalte im Internet aus. Es können bei einzelnen Haushalten aber durchaus auch hohe dreistellige Beträge sein, wie unsere bevölkerungsrepräsentative Exklusivstudie herausgefunden hat, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness im Januar und Februar 2024 durchgeführt hat.

Dabei liegt der Bereich Hobby/Freizeit/Special Interest (Beispiel: Chefkoch.de) mit über 46 Euro besonders hoch. Das ist insoweit interessant, als nur 12,5 Prozent der BundesbürgerInnen überhaupt Geld in dieser Paid-Content-Sparte ausgeben.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: